Kinder- und Jugendchor

Kinderchor des Liederkranz Hirschau

Singen macht Freude. Das beweisen die strahlenden Augen unseres Kinder- und Jugenchores bei jedem Auftritt. Ob fröhliches Volkslied oder fetziger Weihnachtssong, die gemeinsamen Proben machen dem Nachwuchs einfach Spaß und die Auftritte sind kleine Höhepunkte im Jahr.

Als Nebeneffekt lernen die Kinder spielerisch beim Singen die richtige Aussprache, Atemtechnik und Artikulation. Ein unschätzbarer Beitrag für Schule und Beruf. Und bekanntlich profitiert ja auch die Konzentrationsfähigkeit vom gemeinsamen Musizieren, wehalb das Kultusministerium das tägliche Singen bereits in der Grundschule im Lehrplan verankert.

Vor allem ist Singen einfach schön! Lassen sie Ihr Kind doch einmal ausprobieren, ob es ebenfalls Spaß beim Singen hat. Kinder können auch zum Probeschnuppern in den Kinder- und Jugendchor kommen.

Jugendchor mit Frau Nestle

Proben Kinder- und Jugenchor: Montags 16.00–17.00 Uhr im Vereinszimmer der Turn- und Festhalle.

Auskunft über aktuelle Termine erteilt gerne die Chorleiterin Marianne Nestle (07071/72703)

Unsere Musik
Jugendchor